Inhaltlicher Austausch mit Bernhard Daldrup

Allgemein

Die Jusos unterstützen Bernhard Daldrup im Bundestagswahlkampf

Beim Treffen mit den Jusos hatte der Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup ein offenes Ohr für die Themen, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen besonders wichtig sind. Im Austausch mit den jungen Leuten fragte er sie nach ihrer Wahrnehmung der Parteien im Wahlkampf und der aktuellen politischen Themen.

Daldrup wies darauf hin, wie wichtig das Engagement junger Leute ist und dass er sich bei manch kontroversen Themen über die Zurückhaltung der heutigen jungen Generation wundere. Der Abgeordnete betonte, dass es klare Unterscheidbarkeiten der Parteien gebe. Hier nannte er die von der CDU geplante Erhöhung der Rüstungsausgaben als Beispiel, da die SPD sich klar gegen die Aufrüstungsspirale ausspreche. (Weitere Unterschiede zwischen SPD und CDU übrigens hier: https://www.spd.de/standpunkte/regierungsprogramm/)

Das Fazit der Jusos: Am 24.09 beide Stimmen für die SPD!

 
 

WebsoziCMS 3.6.9 - 595210 -