Equal-Pay-Day 2016 & Mitgliederversammlung

Allgemein

Equal Pay Day 2016

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung haben sich die Jusos anlässlich des Equal-Pay-Days kreativ und kritisch mit den Gehaltsunterschieden zwischen Männern und Frauen auseinander gesetzt.

Forderungen wie "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" und, dass das Geschlecht nicht darüber entscheiden sollte, was am Ende auf dem Gehaltszettel steht wurden während des Treffens thematisiert. 

Ein Vortrag von Frederik zur weltweiten Vermögenskonzentration rundete die Diskussion mit Fokus auf bestehende Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft ab.

Des Weiteren wurde auch ein neuer Vorstand gewählt: Caroline, Marco, Sebastian, Dominik und Catharina stehen für Fragen, Anregungen und Vorschläge im kommenden Jahr bereit.

 
 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 573429 -